Ingo Krasenbrink

art and photo

Mitglied in der ART66 The Cultural Zone /EU
Mitglied im Kunstenaarscollectief BREEKijzer /Ulft/NL
Mitglied im BDG /Berlin
Mitglied im VG Bild-Kunst r.V. /Bonn

Im Jahre 1954 in Bocholt geboren, war Düsseldorf ab 1979 mein berufliches Zentrum. Ich arbeitete als Grafischer-Zeichner, Typograf und Art Director. Später folgte mein Start-Up in Düsseldorf, das digitale Atelier für Grafik-Design und Typografie. So konnten wir die damals neuen Apple-Computer austesten und sie für die Gestaltung mit unserem Team von Grafikern intensiv und kreativ nutzen.

Seit Anfang der Neunziger bin ich in Bocholt als Grafik-Designer und Fotograf tätig, die letzten 10 Jahre vermehrt auch als Keramiker und Bildender Künstler. Ich freue mich, Sie auf einer der kommenden Ausstellungen begrüßen zu dürfen.

Danke an die fKK für ihr Vertrauen: ich konnte eine optische Metapher entwickeln, mit hohem Wiedererkennungswert. Die Bocholter „Rote Libelle“, der Freiheit der kreativen Lüfte.

Ein schöner Preis, für den Gewinn zur Logoentwicklung der Landeshauptstadt Düsseldorf

Mein Fotoband mit neuen Sichtweisen und Erkundungen aus Bocholt erscheint im April.